Seiten

Mittwoch, 21. März 2012

Eins zwei drei - Kleine Wichtelei

Ich habe das erste Mal an einem Wichteln im Seifentreff teilgenommen, beim Frühlingsanfangsminiwichteln. Ja, das heißt wirklich so. Ich fand es lustig, einmal einer Siedekollegin, nur vom Wichtelsteckbrief geleitet, ein Päckchen zu packen und zu schicken. Ja, und natürlich darauf zu hoffen, dass so ein Päckchen auch für mich gepackt wird und bei mir eintrudelt - und es trudelte letzte Woche. Seither habe ich es angestarrt und mich gefragt, was wohl darin sein mochte. Und habe mir überlegt, ob denn nicht vielleicht etwas Verderbliches ganz dringend schon vor dem offiziellen Päckchenöffnungstermin am Frühlingsanfang aus dem Paket gerettet werden müsste. Aber ich war ja so brav und habe mir viereckige Augen vom Anstarren des Päckchens geholt und es erst gestern am diesjährigen offiziellen Frühlingsbeginn und da erst abends geöffnet. Und diese wunderbaren Sächelchen, von Annett liebevoll verpackt, lachten mich an:



Eine  Vollmilch-Mandel-Schokolade (schlabber) von Viviani, eine Latte Macchiato-Seife mit einem entzückenden Fliegenpilzanhänger, eine Seife, die nach Olive Lush duftet (mmmh), ein Fläschchen Duftöl "Lavender Garden", ein Päckchen Sencha Tee (schmackofatz), ein Shampoo in fester Form - darauf bin ich schon gespannt - und ein schönes Stück blauer Stoff waren mit einer netten Karte von meiner Wichtelmama in dem Paket. Es hat riesigen Spass gemacht, das alles auszupacken. 
Mein eigenes Wichtelkind ist noch am Raten, wer das Paket geschickt hat. Ich muss ihm wohl doch helfend etwas unter die Arme greifen ...


Mit den Päckchen nahm das ja gar kein Ende. Ich habe nämlich auch noch einen Seifenschieber initiiert, mit dem Titel "Mein Lieblingsgedicht". Da sind auch schon zwei Seifen bei mir angekommen, einmal von Marianne:





Sie hat sich Lessings Gedicht "Der Tod" vorgenommen. Und schaut mal, wie nett sie das umgesetzt hat: Auf der einen Seite der Totenkopf und auf der anderen fröhliche Farben, ein Weingläschen und eine Rebe. Und dann war da natürlich noch selbstgemachter Rotweinlikör im Paket ...


Schon vor einiger Zeit ist Nicandras Seife bei mir gelandet. Sie hat das Gedicht "Glücklich sein" verseift - eine schöne glatte Seife, klare Form, seidige Oberfläche mit Buttermilch, Lanolin und Bienenwachs. Einfache Dinge können glücklich machen, und das Gedicht spricht für sich:




So schöne Seifen! Aber wartet nur, bis ihr meine Gedichtseife seht. Da werden euch die Augen übergehen (vor Mitleid!). Sie ist bestenfalls nicht völlig anders geworden, als ich mir das vorgestellt habe.
Aber bei so einer Wichtelei mache ich sicher nochmals mit. Ich habe mich sogar schon bei einer angemeldet - beim Mittelalterminiwichteln! Ich weiß bloß noch nicht genau, was ich da mitschicken soll. Na ja, zur Not kann ich ja mich einpacken.


miscellanea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...