Seiten

Samstag, 31. März 2012

Osterhase und Osterlamm

Ich schwöre, dass die Sonne heute in Form eines roten Ostereis aufgegangen ist, so bald schon ist Ostern. Das tut sie natürlich nur, weil - wie man weiß - sich alles in der Galaxis nur um uns hier dreht.
Also habe ich Revision bei meinen Osterlämmern gemacht. Die gibt es in vielen - bei mir dieses Jahr aber nur in drei - Formen:




Einige sind vom Winter noch etwas fett und schön wollig:




Andere sind eher kurzbeinig wie Tante Christas alter Dackel Waldi:




Und wieder andere sind eher schlank und hochbeinig, etwas archaisch:




Aber alle sind als Idee - stellenweise ein bisschen modifiziert - diesem Buch mit altehrwürdigen Kreuzstichmotiven ...




... und praktisch - mit rotem Garn auf weißes Aidaband gestickt - diesem Stickschachtelei entsprungen:




Mit Seide gefüttert und montiert, fertig zur österlichen Nutzung, sehen sie so aus:




Und präsentiert werden sie von unserem Osterhasen (versucht ja nicht ihn "Osterhasi" zu nennen, sonst nagt er euch die Beine bis zum Nabel ab!)




Er ist ein netter Kerl, der sich bei der Arbeit immer gerne ablichten lässt. Aber ohne seinen Korb, da geht nichts.





Ein echter Osterhase eben.
Man kann das Aidaband auch zusammenklappen und beidseitig besticken, vorne das Lamm und auf der Rückseite das Christus- oder Marienmonogramm. Das erspart das Seidenfutter, das dann wiederum eine luxuriöse Seifenzutat ergibt.
Und die Osterfähnchen im Einsatz könnt ihr hier dann an Ostern bewundern.


miscellanea

1 Kommentar:

  1. Die Ostereisonne hab' ich auch gesehen und eigentlich hab' ich immer gedacht, dass sich in der Galaxis alles nur um MICH dreht und jetzt ... bin ich am Boden zerstört ...
    Jedenfalls bist Du ein ganz begnadeter Klöppler und jetzt auch noch Sticker! Das muss mein Ego jetzt mal verkraften, denn das ist nun so gar nix' für mich, was seinerzeit schon meine Grundschullehrerin erkannte ...
    Toll Deine Osterlämmer-Fahnen.
    Schöne Ostern wünsch ich Dir nun auch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...